Matthias
Fairtrade
GEPA_Logo
Kompetenzen
Rechtsanwalt
Bundesgerichtshof
Kontakt
Start
Koch
Rechtsanwalt beim
Bundesgerichtshof
BGH
Impressum
Dr. Matthias Koch LL.M. (University of Aberdeen) Rechtsanwalt beim BGH, Erbprinzenstraße 27,
76133 Karlsruhe, Telefon: +49 721 16109929 0 , FAX: +49 721 16109929 9, E-Mail: info@koch-bgh.de
Ab 1995 war ich zunächst in der deutschlandweit agierenden Wirtschaftssozietät DROSTE tätig, die 2010 in der weltweit vertretenen Partnerschaft von Hogan Lovells LLP aufging. Dort lag mein Fokus in der Prozessführung in zivilgerichtlichen Verfahren und in der Beratung von nationalen und internationalen Mandanten im Bereich des Unternehmens- und Wirtschaftsrechts. Als Fachanwalt für gewerblichen Rechtschutz vertrat ich meine Mandanten in diesem Bereich, insbesondere aber auch im Franchise-, Gesellschafts-, Insolvenz-, IT- und Kartellrecht.
 
MITGLIEDSCHAFTEN
• Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR)
• Verein der beim Bundesgerichtshof zugelassenen Rechtsanwälte e.V.

 
VERÖFFENTLICHUNGEN (AUSWAHL)
 
Beck'scher Onlinekommentar zum Markenrecht
Kapitel "Verfahren vor dem Bundesgerichtshof" (§§ 83 – 90 MarkenG),
fortlaufende Aktualisierung seit 2014
 
M&A-Projekte erfolgreich führen. Instrumente und Best Practices (Hrsg.Kai Lucks)
Kapitel "Marken- und andere Kennzeichenrechte", Erscheinungsdatum April 2013
 
Beck'sches Formularbuch Zivil-, Wirtschafts- und Unternehmensrecht Deutsch-
Englisch (Hrsg. Robert Walz)

Kapitel "Gewerblicher Rechtsschutz" 3. Auflage 2014
 
Regelmäßige Veröffentlichungen in der Fachzeitschrift GRUR oder GRURPrax
 
FREMDSPRACHEN
•  Englisch
•  Portugiesisch
Rechtsanwalt
Datenschutzbestimmungen